Kategorien
Köln

Der wichtigste Liebes-Tipp für alle, die ein Schloss an die Hohenzollernbrücke hängen

Die Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke gehören seit vielen Jahren zum Stadtbild. Sind sind ein beliebtes Foto-Motiv für Touristen und es natürlich gibt es auch viele Liebespaare, die auf diesem Weg ihre Liebe besiegeln und den Schlüssel etwa anschließend in den Rhein werfen.

In vielen anderen Städten gibt es mittlerweile ähnliche Brückengeländer, doch die Hohenzollernbrücke in Köln ist in der Vielzahl der Schlösser weltweit wohl einmalig.

In unserem kostenlosen kölschen Newsletter informieren wir euch immer dann, wenn es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt. Tragt Euch hier ganz unverbindlich ein:

In unserer Facebook-Gruppe über Fotos aus Köln hat Hubertus Hiemann einen informativen Beitrag über die Kölner Liebesschlösser geschrieben, den wir mit seiner Erlaubnis hier einmal in voller Länge zitieren dürfen. Mit dabei: Ein wichtiger Rat für alle, die ein Schloss an die Hohenzollernbrücke hängen. (Foto: Hubertus Hiemann)

„Ein Schloss wird verriegelt, ein Kuss folgt und die Schlüssel werden in den Rhein über die Schulter geworfen.
Geschätzte 160000 Liebesschlösser hängen an der Hohenzollernbrücke. Und täglich werden es mehr.
Das Gewicht ca. 46 Tonnen.
Ein ICE bringt es vergleichsweise auf 400 Tonnen.
Nicht die Schlösser sind das Problem.
Durch die Vibration der Züge, täglich 1250, reibt sich Metall auf Metall, das zu Korrosionsschäden führt.
Die Bahn wollte aus Sicherheitsgründen deshalb schon die Schloesser entfernen.
Doch dann kam Entwarnung.
Vorrest dürfen die Schlösser hängen bleiben.

Foto: Hubertus Hiemann

Hinter jedem Schloss steckt eine Gesichte…

Ich habe mich mit vielen Menschen unterhalten.
Wenn ich diese Erzählungen in ein Filter schütte, kommt immer wieder das selbe Ergebnis heraus.
Die Verliebten reden zu wenig miteinander über ihre Bedürfnisse, Ängste und Wünsche.
Redet mit Euren Partnern und Ihr werdet feststellen, dass es Euch besser geht.
Liebe ist kein Selbstläufer.
Liebe muss man sich jeden Tag aufs Neue erarbeiten.
Respekt, nette Worte und den Partner immer wieder positiv überraschen.

Ich wünsche Euch lebenslange Liebe.“

In diesem Sinne danken wir Hubertus für diese Wort und wünschen Euch einen schönen kölschen Valentinstag.

Foto: Hubertus Hiemann

Das könnte Dich auch interessieren:

Kölsches Bilderrätsel: Erkennst du diese 12 Orte in Köln anhand eines Fotos?

18 Sätze, die es so nur in Köln gibt.

12 Köbes-Sprüche, die es so nur in kölschen Brauhäusern gibt

Witze op Kölsch: Was ruft der kölsche Papagei, wenn er den Papst sieht?

Ein Ford-Fiesta bleibt liegen – Anruf beim Kfz-Betrieb in Köln – „Focht – wat is?“

8 Versuche, wie ein Kölner ein sicheres Passwort wählt

16 goldene Regeln, um die kölsche Sprache zu lernen

Schaut mal im Shop vorbei, wenn ihr schöne kölsche Desgins mögt. Dort findet ihr eine große Auswahl an kölscher Kleidung mit eigenen Designs, die ihr für euch anpassen könnt: https://shop.spreadshirt.de/VerliebtinKoeln oder wenn ihr aufs Bild klickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.