Startseite » Der Kölner Hauptbahnhof bekommt ein kölsches Mini-Brauhaus

Der Kölner Hauptbahnhof bekommt ein kölsches Mini-Brauhaus

Brauhaus im Kölner Hauptbahnhof

Das gab es noch nie: Zum ersten Mal überhaupt kommt ein kölsches Mini-Brauhaus in den Kölner Hauptbahnhof. Wo früher der Pizza Hut im Hauptbahnhof in der C-Passage war, ist derzeit eine Baustelle. Aber es ist nicht zu übersehen, was hier entsteht: „Hier eröffnet demnächst das neue früh bis spät Köln“, steht auf weißer Schrift der großen roten Reklame. Dazu sieht man ein riesiges Früh-Kölsch.

Der Name „früh bis spät“ steht für ein Konzept von Früh Kölsch, dass es bereits in anderen Städten gibt. Unter anderem gibt es Lokale mit diesem Namen in Münster, Trier und Kleve. In Münster eröffnet im Herbst dieses Jahres sogar ein zweites „früh bis spät“.

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Der Betreiber des Kölner „früh bis spät“ sucht bereits Personal, u.a. eine Servicekraft, Küchenkraft und einen Lageristen. Im Dezember soll es losgehen.

Wenn man sich die Speisekarte des Restaurants in Münster anschaut, weiß man, was einen in Köln erwartet: Hier stehen auch zahlreiche Kölsche Gerichte, wie Röggelchen, Flönz oder Metthappen. Praktisch für die Kölschen vor Ort in Münster: Man kann sich Kölsch und kölsches Essen hier sogar nach Hause liefern lassen.

Gezapftes Kölsch im Hauptbahnhof

Im Kölner Bahnhof war bislang vor allem immer der „Kölsch Treff“ nahe den offiziellen Toiletten bei den Leuten beliebt gewesen, die schnell ein Kölsch vom Fass trinken wollten. Denn es war die einzige Möglichkeit. Hier gab es immer Dom Kölsch. Nun wird es nur wenige Meter vom Kölsch Treff entfernt bald auch frisch gezapftes Früh Kölsch mit kölschen Gerichten geben.

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Brauhäuser in der Kölner Altstadt

Tipp für alle, die kölsche Brauhäuser lieben: Hier liest du die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich.

Und noch ein Tipp: Wir haben eine Abstimmung laufen, welches das beliebteste Kölsch ist. Hier kannst du ebenfalls mit abstimmen und siehst auch, welche Kölsch-Sorten die meisten Stimmen erhalten haben.