Essen Rentner

Kölner Altstadt-Brauhaus bietet Essen für Rentner zum halben Preis an

Diese Aktion soll allen Rentnerinnen und Rentnern in Köln zugute kommen und ihnen Wertschätzung entgegen bringen. Die Lebenshaltungskosten sind in den vergangenen Jahren für alle Menschen deutlich gestiegen. Gleichzeitig musst auch die Gastronomie die Preise deutlich erhöhen. Der Kölsch-Preis in der Kölner Altstadt liegt längst flächendeckend deutlich über 2 Euro. Vor 5 Jahren galt die 2 Euro-Marke für ein Kölsch noch als eine Art Schallmauer. Das ist längst Vergangenheit. (Foto Plakat: Rosemarie Kulikowski)

Newsletter abonnieren ✅ Köln-Mandala (Bild) als Blanko-PDF erhalten ✅
Köln Manadala
Newsletter abonnieren ✅ Köln-Mandala (Bild) als Blanko-PDF erhalten ✅

Ermäßigung für Rentner unter der Woche

Dazu kommen weitere gestiegene Kosten für alle Haushalte und auch der deutlich Anstieg der Mietpreise in Köln. Die Folge: Gerade Rentner drehen jeden Cent doppelt und dreifach um. Sich mal eben etwas gönnen geht längst nicht mehr so leicht, wie es noch vor zehn Jahren der Fall war.

Mitten in der Kölner Altstadt gibt es jetzt ein Angebot für Rentnerinnen und Rentner, das genau darauf abzielt. Das Bierhaus en D’r Salzgass ist eines der wenigen Brauhäuser in Köln, in denen Päffgen Kölsch ausgeschenkt wird. Es liegt nur wenige Meter vom Heumarkt entfernt. Abends und am Wochenende ist hier einer der Feier Hotspots in der Kölner Altstadt. Hier kehren Touristen und Reisegruppen gerne ein und genießen das urige und rustikale Ambiente des Lokals.

Essen zum halben Preis: Die Bedingungen

Unter der Woche sind tagsüber Rentner besonders willkommen. Im Bierhaus en D’r Salzgass können alle Rentner montags bis donnerstags zwischen 12 und 18 Uhr zum halben Preis essen, wie das Bierhaus auf seiner Homepage erklärt. Auch in den Fenstern des Lokals weist ein Aushang gut sichtbar auf die Aktion hin.

Anzeige:
  • „Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Rentner auch mal wieder essen gehen können, ohne jeden Cent umzudrehen“, heißt es in der Ankündigung.
  • Einzige Bedingung für das Essen: Rentner müssen ihren Rentennachweis und Ausweis mitbringen. Vor Ort gibt es eine spezielle Rentnerkarte, aus der man dann ein Gericht auswählen kann.
  • „Unser gesamtes Team freut sich auf euch“, heißt es weiter in dem Aushang.

Ein Gericht im Brauhaus kostet je nach Speisen zwischen 15 und 30 Euro. Wer hier zu zweit essen geht, kann also einen beträchtlichen Betrag sparen.

  • Das Päffgen vom Fass (0,2l) kostet hier 2,30 Euro.
Zurück
Kommentiere diesen Artikel