Dieses Bild ist fast schon ein Klassiker, aber es macht einfach jedes Mal aufs Neue Spaß, es anzuschauen. Ein Mega FC-Logo an einem verlassenen Strand.
Dieses riesige 1. FC Köln-Wappen hat der schottische Künstler mit dem Namen Dougie Bogie im Juli 2019 am Strand von Aberdeen in Schottland in den Sand gemalt, wie Stefan Cinavas damals in unserer Facebook-Gruppe zum 1. FC Köln berichtet hatte.
Newsletter abonnieren ✅ Jeckes Ausmalbild (Foto) als Blanko-PDF erhalten ✅
Newsletter abonnieren ✅ Jeckes Ausmalbild (Foto) als Blanko-PDF erhalten ✅
So kam das FC-Wappen an den Strand
Stefan war auch verantwortlich dafür, dass Dougie Bogie das Effzeh-Wappen mit einer Harke überhaupt in den Sand malte: „Ich habe ihn einfach gefragt. Ich habe gute Freunde in Köln und die Stadt und den Fußballverein in mein Herz geschlossen.“
Er selbst ist Moos-Künstler (an seinem Fenster hängt ein Effzeh-Logo aus Moos) und die kreative Szene in Aberdeen kenne sich eben.
Die Bilder hat Stefan in unserer FC-Gruppe auf Facebook geteilt und uns freundlicherweise erlaubt, sie auch hier zu zeigen. Das machen wir mit dem größten Vergnügen. Bitteschön, schaut euch hier die Bilder an:
(Fotocredit für alle Bilder: Anthony Holderness)
Wie waren die Reaktionen auf die Bilder?
- „Ich würde mir ein Bier nehmen, mich dort hinsetzen und stundenlang draufschauen“, kommentiert Thorsten in unserer Facebook-Gruppe das Bild. Das ist mehr als verständlich.
- Die Antwort von Stefan: „Genau das ist es, was wir tun. Wir trinken ein paar Bier, reden und dann ergibt sich Kunst wie diese.“
Nächstes Jahr möchte Stefan Cinavas das nächste Mal nach Köln kommen. Du bist immer herzlich willkommen, lieber Stefan.
Anzeige:Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates.
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.
3 Kommentare
Holger
Die Schotten sind dem FC überhaupt sehr verbunden. Sie haben auch die Melodie von der FC-Hymne genommen und dazu ein eigenes Volkslied getextet.
Frank Z.
Ueber Deinen trockenen Humor haben wir herzlich gelacht. Du hast vergessen zu erwaehnen, dass die Hoehner von einem Clan in den Highlands abstammen.
Angelika Pickartz
Sieht super aus Gruss aus Köln nach Schottland dem ich mich sehr verbunden fühle