Startseite » 6 Weihnachts-Dekos, an denen du Menschen erkennst, die aus Köln kommen

6 Weihnachts-Dekos, an denen du Menschen erkennst, die aus Köln kommen

Trotz Corona leuchten zum Start der Adventszeit viele Straßen in Köln weihnachtlich und auch die Weihnachtsmärkte sind dieses Jahr wieder geöffnet. Besonders schön finden wir es aber immer wieder zu sehen, wie viel Liebe zum Detail und zur Stadt Köln viele Kölsche in ihre Weihnachtsdeko stecken.

Wir haben hier einige Fotos von besonders schönen, ausgefallenen und kreativen kölschen Weihnachtsdekos. Schau sie dir mal an.

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Kölsche Weihnachtskugeln:

Diese Kugeln mit Hänneschen und Bärbelchen hängen bei Nicole Sieverding am Baum. Die Kugeln hat sie vor zwei Jahren auf dem Markt der Engel am Neumarkt gekauft.

Anzeige/ Tipp: Wir haben hier ebenfals noch einige wenige kölsche Weihnachtskugeln:

Kölscher Adventskalender:

Diesen Adventskalender op Kölsch hat Anneliese in unsere Facebook-Gruppe zur kölschen Sprache gestellt. Schön hierbei ist, dass man auch individuell noch etwas gestalten kann.

Beleuchtete Köln-Stadtansicht

Diese beleuchtete kölsche Stadtansicht hat Doris bei sich auf der Fensterbank stehen.

Sie stammt aus dem NRW-Knastladen, in dem Produkte verkauft werden, die Inhaftierte hergestellt haben.

Kölscher Adventskranz

Diesen Adventskranz hat Marion in unsere Facebook-Gruppe zur kölschen Sprache gestellt.

Kölscher Weihnachtsmarkt im Wohnzimmer

Bei Elisabeth ist der Weihnachtsmarkt am Dom sehr liebevoll nachgebaut. Eine tolle Weihnachtsdeko in der eigenen Wohnung.

Köln Weihnachtsbesteck

Ein Adventskranz mal anders: Kölsch statt Kerzen.

Tipp: In unserem kölschen Shop findest du kölsche Schilder, Tassen, Schlüsselanhänger und Schlappen: Zur Übersicht

Hast du ebenfalls eine kölsche Weihnachtsdeko? Schreib uns eine E-Mail.

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.