Tickets Köster und Hocker

1. FC Köln

7 Sätze über den 1. FC Köln, die im Sommer 2021 kein Mensch geglaubt hätte

Der 26. Mail 2021 ist keine vier Monate her. Der 1. FC Köln musste an diesem Tag im Hinspiel der Relegation gegen Holstein Kiel antreten und verlor mit 0:1. Zuhause und ohne Zuschauer. Der Kicker gab dem Spiel die Note 4, nannte es ein „spielerisch überschaubares Spiel“, das von der Spannung lebte.

Im Februar 2022 steht eine Mannschaft auf dem Platz, die in der Mehrheit auch schon in der Saison 2020/21 beim 1. FC Köln unter Vertrag stand – ansonsten gibt es jedoch keine Gemeinsamkeiten mehr.

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Der Unterschied: Vier Monate später überschlagen sich die Beurteilungen über die Spieler und den Verein als Gantes, während die Saison zuvor über weite Strecke eine Qual war. Kaum jemand hat mit Freude ein Fußballspiel des 1. FC Köln angeschaut.

Hier sind 7 Sätze über den 1. FC Köln, die im Sommer 2021 kein Menschen gelaubt hätt:

  • Anthony Modeste hat nach 23 Spieltagen 15 Tore erzielt und steht damit nur knapp hinter Erling Haaland in der Torschützenliste.
  • Der 1. FC Köln hat nach 23. Spieltagen mehr Tore (35) erzielt, als in der gesamten Saison 2020/21.
  • Der 1. FC Köln hat nach 23. Spieltagen mehr Punkte (35), als in der Saison 20/21 nach 34. Spieltagen.
  • Der 1. FC Köln steht tabellarisch gleichauf mit Millionen-Mannschaften wie RB Leizpig.
  • Der 1. FC Köln hat Borussia Mönchengladbach in der Tabelle weit hinter sich gelassen.
  • Der schönste Moment bei Heimspielen des 1. FC Köln ist nicht mehr die Hymne – sondern der ganze Nachmittag.
  • Schaub, Schindler und weitere Spieler, an die kein Mensch mehr geglaubt hat, haben regelmäßig Spiele für den 1. FC Köln nach ihrer Einwechslung entschieden.

Habt ihr noch mehr Fakten? Schreibt uns eine E-Mail oder hinterlasst einen Kommentar.

Steffen Baumgart und seine Zitate

„Die Jungs haben sonst immer gehört, was sie nicht können. Jetzt hören sie mal, was sie können“, sagte Steffen Baumgart zuletzt häufiger. So simpel, so treffend. Tipp dazu: Hier lest ihr die 12 besten Sprüche von Steffen Baumgart als Trainer des 1. FC Köln.

4 Comments

Kommentiere diesen Artikel

×