Startseite » 7 kölsche Songs, die einfach perfekte Hochzeitslieder sind

7 kölsche Songs, die einfach perfekte Hochzeitslieder sind

Der Bund fürs Leben, die ewige Liebe: Was gibt es schöneres, als ihn mit einem kölschen Lied zu besiegeln. Wir singen sie zu so vielen Anlässen, viele verbinden besondere Geschichten mit Liedern – klar liegt es da nahe, dass man auch zur eigenen Hochzeit ein passendes kölsches Lied spielt.

Wir haben in unserer Facebook-Gruppe „Wir lieben kölsche Musik“ gefragt, was die schönsten kölschen Hochzeitslieder sind und einige tolle Antworten erhalten.

Vor allem als wir uns die Lieder anschließend auf YouTube noch einmal angehört haben, hatten wir direkt Gänsehaut. Wir haben nachfolgend 7 wunderbare kölsche Hochzeitslieder herausgesucht:

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Nr. 1: E leeve Lang (Höhner)

Nr. 2: Für die Iwigkeit

(Piano Version von Torben Klein)

Und hier die Original-Version von den Räubern:

Anzeige: Diese Schilder gibt es ausschließlich in unserem kölschen Shop:

Nr. 3: Sag et op Kölsch (Brings)

Nr. 4: Niemols im Lääve (Brings)

Nr. 5: Du kanns zaubere (BAP)

Nr. 6: Mir Zwei (Domstürmer)

Nr. 7: Wenn du wills (Paveier)

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Welche kölschen Songs sollten unbedingt noch in die Aufzählung mit rein? Welchen kölschen Hochzeitssong hattet ihr? Schreibt uns eine E-Mail.