Stromkasten Köln

5 Stromkästen in Köln, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das trifft auf jeden Fall auch auf diese Bildersammlung zu. Diese Fotos zeigen sehr gut, wie man mit kleinen Veränderungen im Stadtbild viel erreichen kann. Wir haben hier mehrere Stromkästen aus Köln gesammelt, die allesamt sehr besondere Motive haben. Sie alle eint, dass es immer auch einen Köln-Bezug gibt.

Schaut euch hier die Stromkästen an:

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

++ AnzeigeTipp: Heute (Sonntag) ist der letzte Verkaufstag vor Weihnachten für den Köln Dom-Wegweiser, den man sich mit eigener km-Zahl anfertigen lassen kann. Auf shop.verliebtinkoeln.com gelangst du zur Bestellmöglichkeit ++

Stromkasten Neuehrenfeld

Wie schön ist das denn? Dieser Stromkasten in Neuehrenfeld zeigt ein kölsches Monopoly-Spiel. Schaut euch mal die vielen Details auf dem Spielbrett an.

  • Foto: Cecil Bautz

Stromkasten Köln-Deutz

Direkt an der überirdischen Bahn-Haltestelle der Lanxess Arena sieht man diesen Stromkasten, der ein sehr schöner Blickfang ist und aus Sicht von Früh sicherlich seine Werbe-Wirkung auch nicht verfehlt.

Stromkasten Bickendorf

Das ist mal ein kreativer Ansatz. Auf diese Reihe von Stromkästen Ecke Subbelrather Str./ Teichstr. in Bickendorf wurde die Skyline in mehreren Elementen verteilt. Eine schöne Idee:

Stromkasten am Stadtgarten

Schlicht aber gut: Auf diesen Stromkasten am Stadtgarten sind einfach die Domspitzen gemalt. Es tut trotzdem seine Wirkung.

  • Dominik Ruppert

Stromkasten Pfeilstraße

Das bietet sich auch sehr gut an für einen rechteckigen Stromkasten: In der Pfeilstraße steht ein Kasten mit einem Köln-Wappen.

  • Foto: Petra Macha

Kennt ihr weitere kölsche Stromkästen? Schickt uns eine E-Mail.

Linktipp zum Thema: 12 Hausfassaden in Köln, die bemerkenswerte Kunstwerke sind

Zurück

2 Kommentare

Kommentiere diesen Artikel