26 Hunde-Namen, deren Besitzer garantiert aus Köln kommen

Es gibt Wörter und Namen, die muss man nur einmal hören und weiß sofort: Köln! So ähnlich ist es aber nicht nur bei Menschen, sondern auch ihren Haustieren. Wir haben in unserer Gruppe zur kölschen Sprache auf Facebook gefragt, welche typisch kölschen Hunde-Namen es gibt – und sehr viele Antworten erhalten. (Foto: Dirk Noss)

Wir haben euch hier die 14 schönsten Namen aufgelistet, an denen ihr Hunde erkennt, die aus Köln kommen. Wer also noch auf der Suche nach einen passenden Namen ist, der wird hier vielleicht direkt fündig.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Ostermann

Ströpp

Büpp

Fibbes

Trud

Trück

Käthe

Kättche

Frau Schmitz

Trienchen

Moepp

Schnuppes

Möckche

Willi

Maritzebill

Ströppche

Tuppes

Schäng

Dusti

Möppi

Herr Schmitz

Kasalla

Möpp

Bodo

Futzemann

Finchen

Habt ihr weitere Namen oder auch Bilder von eurem kölschen Hund? Schreibt uns eine E-Mail.

Auch interessant:

19 Namen für Berufe, die es so nur in Köln gibt

31 kölsche Übersetzungen für das Wort Atemschutzmaske

Unsere Artikel per Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentar schreiben

Hier kannst du einen Kommentar schreiben