Startseite » Zum 4. Advent: Colonius leuchtet mit weihnachtlicher Botschaft

Zum 4. Advent: Colonius leuchtet mit weihnachtlicher Botschaft

Was für ein schöner Anblick: Zum 4. Advent erstrahlt der Colonius für alle sichtbar mit einer ganz besonderen Botschaft an alle KölnerInnen.

Der Fernsehturm ist in den Abendstunden komplett in lila-blaues Licht getaucht. Dazu werden Sterne auf den Turm projiziert und die Botschaft: „Bleibt gesund“. (Fotos: Ingo Schmitz)

Am Sonntag, den 4. Advent ist die Beleuchtung von 17 bis 23 Uhr zu sehen, wie Radio Köln berichtet.

Laut der Betreibergesellschaft Deutsche Funkturm GmbH soll es eine ermutigende Botschaft an alle KölnerInnen sein, die zuhause bleiben. Denn der Colonius ist mit seiner Höhe für viele Menschen in Köln von ihren Wohnungen aus sichtbar.

Auch am Samstagabend war der Colonius bereits so angestrahlt. Ingo Schmitz hat die folgenden Bilder in unsere kölsche Foto-Gruppe auf Facebook gestellt und uns auch erlaubt, sie hier mit euch zu teilen:

Foto: Ingo Schmitz

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Foto: Oliver Schöneborn
Foto: Ingo Schmitz
Foto: Ingo Schmitz
Foto: Ingo Schmitz
Foto: Ingo Schmitz

Das Drehrestaurant des Colonius ist seit 1994 geschlossen. Wie es mit dem Colonius weitergeht, ist aktuell noch unklar. Die Stadt Köln hatte zuletzt ein Gutachten in Auftrag gegeben, um herauszufinden, welche Kosten nötig sind, um den Colonius wieder zu eröffnen.

Dieses Video zeigt, wie es heute oben auf dem verborgenen Ort Colonius aussieht

Linktipp:

Anleitung: So holst du dir den Dicken Pitter als Klingelton aufs Handy

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KoelnShirts-1024x602.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich