Kategorien
Köln

Termin für Effzeh-Andacht im Kölner Dom steht fest

Vor dem ersten Heimspiel 2019/20 des 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund wird es wieder eine Andacht im Kölner Dom geben. 

Wie der Effzeh auf seiner Homepage schreibt, wird die Andacht am Freitag, 23. August 2019, um 16.30 Uhr im Dom stattfinden. Eingeladen sind alle Fußballfans – Trikots und Schals sind ausdrücklich erwünscht. 

„Wir laden nicht nur die Fans des 1. FC Köln, sondern auch die Fans von Borussia Dortmund und die Fans anderer Verein herzlich ein, an der Andacht teilzunehmen“, sagt FC-Vize Markus Ritterbach auf der FC-Seite.

Die ökumenische Andacht zum Saisonstart findet 2019 bereits zum sechsten Mal statt. In den vergangenen Jahren kamen hierzu jeweils tausende FC-Fans in den Kölner Dom und bildeten eine beeindruckende Kulisse.

Das Highlight: Die Effzeh-Hymne zum Ende des Gottesdienstes, bei dem die Besucher ihre Schals und Fahnen schwenken und den Hymnen-Text mitsingen – das alles begleitet von Orgelmusik.

Tipp: Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass man frühzeitig anreisen sollte, um einen Sitzplatz im Dom zu ergattern. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.