Startseite » 1. FC Köln-Fan VOR Derbysieg: „Wenn wir gewinnen, gehe ich am Montag SO zu Arbeit“

1. FC Köln-Fan VOR Derbysieg: „Wenn wir gewinnen, gehe ich am Montag SO zu Arbeit“

Ein Mann, ein Wort. In unserer Facebook-Gruppe zum 1. FC Köln hat FC-Fan Christian Welscher vor dem Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ein Foto von sich im jecken Outfit in rut und wiess gepostet und dazu geschrieben: „Wenn wir gewinnen, gehe ich am Montag so zur Arbeit.“

Das Bild, das Christian in die FC-Gruppe stellte. Foto: Christian Welscher

Jeder Effzeh-Fan weiß, was dann am Samstagabend ab 18.30 Uhr folgte: Der 2:1 Auswärtssieg der Köln in Mönchengladbach.

Das Foto in der FC-Gruppe erreichte fast 30.000 Menschen, rund 2000 Reaktionen und unglaubliche 800 Kommentare. Nun war klar: Aus der Nummer würde Christian nicht mehr rauskommen. Natürlich forderten die FC-Fans nach dem Derbysieg die Beweisfotos ein: „Das möchte ich sehen. Bitte filmen.“ „Bin schon auf Montag gespannt“. „Du solltest öfters mal ein solches Angebot machen. Hat ja offenbar geholfen.“ „Da musst du jetzt durch.“ So lauteten nur einige der vielen Kommentare.

Das Beweisvideo: montags in jecker Kleidung zur Arbeit

Gesagt getan – ein Mann, ein Wort. Am Montag veröffentlichte Christian ein Video auf seinem YouTube-Kanal, wie er im jecken Outfit zur Arbeit fährt (natürlich im rot-weissen Auto) und im Büro sitzt. Hier könnt ihr das Video noch einmal sehen:

Wie herrlich und im positiven Sinne bekloppt FC-Fans einfach sein können.

Ähnlich erging es in der Vergangenheit schonmal FC-Fan Carlo: „Wenn der FC in Dortmund gewinnt, laufe ich nackt durch den Ort“, schrieb er vor dem FC-Spiel bei Borussia Dortmund Ende November 2020. Der FC gewann tatsächlich mit 2:1. Auch er löste seine Wette ein, hier seht ihr das Video davon.

Link-Tipp: Probier mal aus, wie gut du dich mit dem FC der 90er Jahre auskennst:

1. FC Köln 90er-Jahre Quiz: Wie viele der 20 Fragen kannst du beantworten?

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar schreiben