Startseite » Bilderrätsel: Von welchem Ort wurden diese 9 Dom-Fotos aufgenommen?

Bilderrätsel: Von welchem Ort wurden diese 9 Dom-Fotos aufgenommen?

Der Blick auf den Dom ist in Köln allgegenwärtig. Und so gibt es auch jede Menge tolle Ecken, an denen man außergewöhnliche Blickwinkel auf unsere Kathedrale findet. In diesem Bilderrätsel kannst du testen, ob du erkennst, von wo genau das jeweilige Foto auf den Dom aufgenommen wurde. Tipp: Schau dir auch immer die Himmelrichtung an, die du an der Ausrichtung des Doms erkennen kannst.

Insgesamt sind es neun Bilder, bei denen du den genauen Standort bestimmen musst. Einige der Bilder sind wirklich außergewöhnlich. Probier es aus. Viel Erfolg.

(Fotos: Lasonya Sur Sol, Manfred Baumann)

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Von welchem Ort wurden diese Bilder auf den Dom aufgenommen?

Hast du weitere Bilder von einem tollen Kölner Foto-Ort, die wir in dem Quiz noch ergänzen sollen? Schreib uns eine E-Mail.

Tipp: Wenn du tolle Ansichten auf die Stadt magst, haben wir hier noch mehrere Linktipps für dich:

10 Orte, die einen atemberaubenden Blick auf Köln bieten

73 Kilometer Fernsicht: Auf diesem Bild sind Bonn, Köln und Düsseldorf zu sehen

Unsere Artikel kostenlos per Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Anzeige: Diese Schilder gibt es in unserem kölschen Shop:

Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar schreiben

  • Wie schriev mer dat rischtisch?
    Bergisch Gladbach schriev mer OHNE Bindestrich!!!
    Tolles Rätsel
    Dankeschön und noch einen schönen Abend allerseits…
    HP us Gläbbisch un jetz im Westmünsterland….