Startseite » 9 Bilder, die den ersten Schnee 2021 in Köln zeigen

9 Bilder, die den ersten Schnee 2021 in Köln zeigen

Lange hat es gedauert, doch am Samstagabend rieselten plötzlich auch in Köln ganz leise die ersten Schneeflocken auf die Stadt hinunter – und blieben sogar liegen. (Fotos: Dirk Hagen Jarczewski)

Schnee in Köln, das war ja schon immer ein seltenes Ereignis und ist in den letzten Jahren noch seltener geworden. Der Winter vor 10 Jahren, als Köln total eingeschneit war (hier Fotos von damals), bildete da eher eine Ausnahme.

Wir haben hier 7 Schnee-Bilder aus unserer kölschen Foto-Gruppe auf Facebook gesammelt, die den ersten Schnee in Köln im Corona-Winter zeigen. Dankeschön an alle, die die Bilder gemacht haben. Hier könnt ihr sie anschauen:

Im kostenlosen Verliebt in Köln-Newsletter senden wir dir 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag hier deine E-Mail-Adresse ein:

Am Sonntag lag in Köln genügend Schnee, um einen kleinen Schneemann vor dem Dom zu bauen. Foto: Kareem Jasem
So sah es am frühen Abend an der Hohenzollernbrücke aus. Der Schnee war zu erahnen. Foto: Monika Sauren
So beeindruckend: Die verschneite Treppe hinauf zum beleuchteten Dom. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
So sah es am Samstagabend um 22 Uhr auf der Domtreppe aus. Foto: Michael Siegberg
Das Licht bei Schnee über der Altstadt ist einfach wunderschön. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
So sah Samstagabend im Rheingarten aus. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
Hier noch einmal der Blick auf den Dom. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
Der Dom im verschneiten Ambiente. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
Blick auf den Rhein-Pegel. Foto: Dirk Hagen Jarczewski

Die Bilder aus der Altstadt mit Schnee wirken wunderschön. Aber die hier seit Monaten herrschende Stille am Abend ist auch beängstigend. Hier siehst du 12 Fotos, die die Kölner Altstadt während des 2. Lockdowns zeigen – ohne Menschen.

Hast du ebenfalls Schnee-Bilder in Köln gemacht? Schick uns eine E-Mail.

Unsere Artikel kostenlos per Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Kölschen Masken für Mund und Nase (13.49 Euro): Hier klicken, um zur Auswahl zu gelangen:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KölnMasken-1024x197.jpg

Das Parkverbot op Kölsch-Schild (20×30 cm, Alu-Verbundplatte 3mm) gibt es hier zu bestellen (18 EUR zzgl. Versand).

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar schreiben