9 Bilder, die den ersten Schnee 2021 in Köln zeigen

Lange hatte es im Winter 2020/2021 gedauert, a 16. Januar 2021, einem Samstag, rieselten plötzlich auch in Köln ganz leise die ersten Schneeflocken auf die Stadt hinunter – und blieben sogar liegen. (Fotos: Dirk Hagen Jarczewski)

Schnee in Köln, das war ja schon immer ein seltenes Ereignis und ist in den letzten Jahren noch seltener geworden. Der Winter vor 10 Jahren, als Köln total eingeschneit war (hier Fotos von damals), bildete da eher eine Ausnahme.

Wir haben hier 7 Schnee-Bilder aus unserer kölschen Foto-Gruppe auf Facebook gesammelt, die den ersten Schnee in Köln im Corona-Winter zeigen. Heute sind sie einen schöne Einstimmung auf die nächsten Monate und die bevorstehende Weihnachtszeit.

Dankeschön an alle, die die Bilder gemacht haben. Hier könnt ihr sie anschauen:

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Am Sonntag lag in Köln genügend Schnee, um einen kleinen Schneemann vor dem Dom zu bauen. Foto: Kareem Jasem
So sah es am frühen Abend an der Hohenzollernbrücke aus. Der Schnee war zu erahnen. Foto: Monika Sauren
So beeindruckend: Die verschneite Treppe hinauf zum beleuchteten Dom. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
So sah es am Samstagabend um 22 Uhr auf der Domtreppe aus. Foto: Michael Siegberg
Das Licht bei Schnee über der Altstadt ist einfach wunderschön. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
So sah Samstagabend im Rheingarten aus. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
Hier noch einmal der Blick auf den Dom. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
Der Dom im verschneiten Ambiente. Foto: Dirk Hagen Jarczewski
Blick auf den Rhein-Pegel. Foto: Dirk Hagen Jarczewski

Hast du ebenfalls Schnee-Bilder von Köln? Schick uns eine E-Mail.

14 Comments

  • CHRISTA SIMON

    Goeden Morgen Köln ! Vielen Dank für diese WUNDERSCHÖNEN Aufnamen ! Habe 35 Jahre in KÖln gewohnt ….war die schönste Zeit ..habe immer noch Heimweh …! Liebe Grüsse aus Belgien ! Christa Vanachter / Simon

  • Es ist schön, Bilder aus der Heimatstadt zu sehen!

  • Hallo Koelle, immer schön Bilder von Köln zu sehen. Ich bin eine geborene Kölnerin und wohne immer noch hier. Kann mir nicht vorstellen, #minge Dom nicht mehr zu sehen.

  • Anonymous

    Kölle es bej jedem Wedder schön! Bej

  • Marx Irmgard

    Kölle es bej jedem Wedder schön! Bej Schnie janz besönders. ❄☃️

  • Es ist soo schön von Köln was zu sehen. Lebe 16 Jahre schon nicht mehr dort. Jedesmal wenn ich solche Fotos sehe habe ich richtige Heimweh.

    • Verliebt in Köln

      Das können wir sehr gut verstehen. Liebe Grüße ins Exil 😉

  • Tolle Bilder von Koelle mit schnee, kann mich nur noch an meine Kindheit mit viel schnee erinnern, dat es aever schon lang her.
    Vill Groess us Kanada

  • Herzlichen Dank für diese schönen Bilder. Da geht mein Herz auf und es wird mir warm ums Herz. Bodensee ist auch schön. Aber Köln ist Heimat und Köln ist und bleibt ein Gefühl.

  • Karl-Heinz

    Beate, mir geht es genauso. FDS im Schwarzwald hat auch sehr viel Schnee, aber unser Köln bliev halt Kölle.

Kommentiere diesen Artikel

×