Öfter hier? Werde Köln-Unterstützer
Anzeige:
Time Ride Go

Köln Geschenke

11 Köln Geschenke unter 20 Euro, die jeden Kölner glücklich machen

Anzeige – Einen Kölner glücklich zu machen ist in der Regel ja ziemlich einfach. Eigentlich reicht es ja schon aus, wenn er einfach nur in Köln ist. Manchmal kann aber auch ein schöne Köln Geschenke dazu beitragen.

Es gibt ja durchaus viele Kleinigkeiten, die Leuten eine Freude machen, die Köln im Herzen tragen. Ich habe hier einige davon aufgelistet, die auch als Weihnachtsgeschenke ziemlich praktisch sind. Hier seht ihr die Liste mit 11 Köln Geschenken unter 20 Euro, die jeden Kölner glücklich machen:

Köln Geschenk 1: Kölner Sprüche Kalender 2024

Für jeden Monat im kommenden Jahr einen kölschen Spruch: Der Kölner Sprüchekalender sorgt auf jeden Fall für eine positive Grundeinstellung im Jahr 2024.

Köln Geschenk 2: Der kölsche van Gogh

van gogh

Wie würde die Kölner Skyline aussehen, wenn der berühmte Maler Vincent van Gogh sie gemalt hätte? Vielleicht so? Die Köln Skyline im Stil von van Gogh gibt es als 10x10cm-Bild im Rahmen und mit Passepartout.

Tipps dazu:

Köln Geschenk 3: Kölner Waschbecken-Stöpsel

Der Köln-Waschbeckenstöpsel

Dieser kölsche Wachbecken-Stöpsel passt in jeden handelsübliche Waschbecken und zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn man sich morgens die Zähne putzt oder sich zwischendurch die Hände wäscht.

Köln Geschenk 4: Der Kölner Kunst Kalender 2024

Kölner Kunst Kalender

Wer die Kölner Skyline als farbenfrohes und kunstvolles Motiv mag, der wird dieser Kalender mögen: Der Kölner Kunst Kalender 2024 versammelt 12 farbenfrohe Köln-Motive.

Köln Geschenk 5: Köln Geschirrtuch (70x50cm)

Ein sehr schönes Accessoire für die eigene Küche. Auf dem Geschirrtuch (70x50cm, 100% Baumwolle) ist die Köln-Skyline abgebildet und dazu Paragraph des kölschen Grundgesetzes: Et es wie et es. Das denkt man sich wohl auch so manches Mal, wenn man abtrocknen muss.

Köln-Geschenk 6: Filz-Schlüsselanhänger mit der Köln-Skyline

Dieser Anhänger aus Filz ist perfekt geeignet, um den Schlüsselbund zu verschönern. Auf dem schwarzen Anhänger ist die Köln-Skyline abgebildet. Einfach schön.

Köln Geschenk 7: Kratzbild mit Skyline

Bei diesem Köln-Kratzbild kannst du nach und nach die Köln-Skyline selbst freilegen. Auch wer nicht gut malen kann, wird ein tolles Erfolgserlebnis haben, denn die Skyline sieht auf jeden Fall toll aus. Viele Leute rahmen sich das Bild ein, nachdem sie es freigelegt haben und hängen es sich an die Wand. Das Bild ist mit 40,5 x 28,5 cm auch relativ groß.

Köln Geschenk 8: Köln Pin: Ming Hätz schlät Kölsch

Der Köln-Pin

Wer in der Session seinen Kostüm, seinen Hut oder auch einfach nur generell etwas echt Kölsches verschenken möchte, der wird mit diesem Pin auf jeden Fall eine gute Wahl treffen – so lange der/die Beschenkte ein Herz für Köln hat.

Köln-Geschenk 9: Kölsch-Gläser mit dem Kölschen Grundgesetz

Gibt es bessere Weisheiten für Kölsch-Gläser, als die des kölsche Grundgesetz? Ich glaube kaum. Diese Kölsch-Gläser im 3er-Set haben jeweils einen Paragraphen des kölschen Grundgesetzes aufgedruckt und machen optisch auf jeden Fall richtig was her. Sie sind qualitativ außerdem besonders hochwertig und wurden im Siebdruck-Verfahren in Köln hergestellt.

Köln-Geschenk 10: Kölner Weihnachtskarten

Die Kölner Weihnachtskarten bieten märchenhafte Köln-Motive und als 4-seitige-Karte im Innern noch zusätzlich Platz für eine persönliche Botschaft. Die Karten gibt es jeweils mit Umschlag und im 3er-Set.

Köln-Geschenk 11: Die kölschen Schimpfwort-Bierdeckel

Das ist originell und vielleicht auch einmalig: Auf diesen Bierdeckeln sind kölsche Schimpfwörter und ihre Übersetzungen ins Hochdeutsche abgedruckt. Insgesamt sind es 14 Bierdeckel (mit 7 Schimpfwörtern), die in einer Schachtel geliefert werden, damit man sie gut verstauen kann.

Köln-Geschenk 12: Schild: Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus Köln

Dieses Schild spricht wahrscheinlich vielen kölschen aus der Seele. Man kann es sich perfekt aufhängen, da es eine Kordel hat, die an zwei Löchern befestigt ist.

Das Köln-Schild

Köln Geschenk 13: Köln-Anhänger mit dem Stadtwappen

Dieser Schlüsselanhänger ist ein schönes und farbenfrohes Mini-Geschenk. Denn er ist eine gute Ergänzung zum eigenen Schlüsselbund, ohne zu stören. Das Kölner Stadtwappen macht optisch ja ohnehin etwas her.

3 Tipps für Köln-Geschenke über 20 Euro:

Hier gibt es auch einige Tipps für Köln Geschenke zwischen 20 und 30 Euro:

Zurück

3 Kommentare

  • Bianca Thal

    Das Kratzbild hab ich direkt 2x
    Es gibt unter 20€ übrigens auch sehr schöne Diamond Painting und Malen nach Zahlen Bilder von Köln. Ich weiß es, ich hab sie (fast) alle ^^

    • Gabriele Radermacher

      Ich habe den Dom als Lampe und brauche dafür eine neue Birne

  • Walter von Schwedler

    Wäre schön wenn Ihr einen MINI-DOM im Angebot hättet.
    VlG
    Walter

Kommentiere diesen Artikel