Kategorien
Köln

Kölsche Witze: Was machen zwei Kölner auf dem Dom, wenn sie einen Düsseldorfer sehen?

Zwei Kölner stehen im Turm der Kölner Doms.

Sagt der eine: „Es ist grad so schönes Wetter, ich flieg mal ne Runde.“

Er klettert aufs Sims, springt runter und flattert davon.
Nach einiger Zeit kommt er wieder und ist am schwärmen : „Hach, das bergischen Land, das Rheintal, die Eifel … einfach nur traumhaft.“

Tipp: In unserem kostenlosen kölschen Newsletter informieren wir euch immer dann, wenn es Neuigikeiten auf unserer Seite gibt. Tragt euch hier unverbindlich ein (ihr bekommt dann eine Bestätigung per Mail):

Sagt der andere: „Ich flieg auch mal los.“

Er klettert aufs Sims, springt runter und flattert davon.
Auch er kommt nach einer Weile zurück und ist voll des Lobes: „Das Ruhrgebiet, der Niederrhein – wir haben es ja schon schön hier.“

Das ganze Spielchen hat sich ein Düsseldorfer angeschaut und denkt sich: „Was DIE können, kann ich auch.“
Er klettert aufs Sims, springt runter, platsch … Autsch.

Stupst der eine Kölner den anderen an und sagt : „Dafür, dass wir zwei Engel sind, sind wir ganz schön fies, wa?“

Kennt ihr kölsche Witze, die wir hier erzählen sollen? Schreibt uns eine E-Mail.

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase:

Das könnte Dich auch interessieren

21 Dinge, die jeder Kölner einmal im Leben gemacht haben sollte

7 Tünnes und Schäl Witze, die einfach zu Köln dazugehören

15 kölsche Wörter, die vom Aussterben bedroht sind

Treffen sich ein Münchener, ein Hamburger und ein Kölner im Himmel…

Kommt ein Kölner in den Beichtstuhl…

Die wahre Geschichte von Lehrer Welsch aus dem legendären Bläck Fööss-Song

Diese Doku zeigt, wie Köln vor dem 2. Weltkrieg aussah

12 Sätze, die einfach schöne Komplimente op Kölsch sind

____
Wenn ihr kölsche Designs mögt, schaut doch mal in unserem Shop vorbei: https://shop.spreadshirt.de/VerliebtinKoeln oder wenn ihr direkt aufs Bild klickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.