Weihnachtsengel Dinnershow Köln

Erry und Tommy singen spontan alle Weihnachtsengel-Shows

Wenn diese beiden Kölner auf der Bühne stehen, schlägt jedes kölsche Herz höher: Erry Stoklosa und Tommy Engel sind zwei Stimmen, die die Kölner Musik in den letzten Jahrzehnten maßgeblich geprägt haben. Viele Kölner denken gerne an die Zeit zurück, als sie gemeinsam mit den Bläck Fööss auf den Bühne standen, ehe Frontmann Tommy Engel 1994 die Band verließ. Umso größer war die Freude, dass Tommy Engel beim großen Jubiläumskonzert der Bläck Fööss 2022 vor dem Kölner Dom gemeinsam mit vielen Fööss-Größen wieder auf der Bühne stand.

(Fotos: Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 / A. Savin CC BY-SA 3.0)

Köln Mandala

Die Vorlage für das Kölner Dom-Mandala als PDF (siehe Foto) gibt es kostenlos für alle, die sich in meinen Verliebt in Köln-Newsletter eintragen:

Vor Weihnachten haben Tommy Engel und Erry Stoklosa ebenfalls wieder zusammengefunden: In der Weihnachtsengel-Show von Tommy Engel trat Erry in den ersten Shows gemeinsam mit seinem Freund auf. Eine wunderbare musikalische Vereinigung. Eigentlich sollte Erry Stoklosa lediglich die ersten fünf Shows auf der Bühne stehen.

Danach war geplant, dass Peter Brings die weiteren acht Shows übernimmt. Nun jedoch die Überraschung: Peter Brings musste seine Shows krankheitsbedingt wegen einer starken Stimmbandenzündung absagen: „Peter Brings ist traurig und untröstlich“, heißt es auf der Facebook-Seite von Tommy Engel und Band.

Anzeige:

„Da ich ja schon die ersten fünf Shows an Tommys Seite spielen durfte, hat man mich gefragt ob ich in der Not nicht für Peter einspringen könnte damit keine Shows abgesagt werden müssen“, schrieb Erry auf seiner Facebook-Seite. Vom 15.12.- 17.12. hätte Erry eigentlich gemeinsam mit Micky Brühl in Österreich einen kölschen Abend gestalten sollen.

Doch alle Beteiligten haben sich nun geeinigt, dass Erry den Weihnachtsengel weitersingt. Drei Abende für insgesamt knapp 3000 Besucher standen auf der Kippe. Nun aber grünes Licht: Erry Stoklosa wird alle restlichen Weihnachtsengel Shows gemeinsam mit Tommy Engel auf der Bühne stehen.

„So sehr Peter Brings im Team des Weihnachtsengel vermisst werden wird, die Gäste können sicher sein, an jedem der kommenden Abende eine großartige Show in der Kölner Motorworld zu erleben“, heißt er auf der Facebook-Seite von Tommy Engel und Band.

Der Weihnachtsengel findet 2023 zum 18. Mal statt. Die Tickets (inkl. Essen) kosten 96 Euro. Für einige der Shows gibt es noch wenige Restkarten (Infos). Neben dem Weihnachtsengel gibt es noch mehrere weitere Weihnachtsshows in Köln. Hier seht ihr eine Übersicht.

Zurück

Kommentiere diesen Artikel