Öfter hier? Werde Köln-Unterstützer

Köln-Quiz: Du hörst 2 Songzeilen – von welcher Band ist das kölsche Lied?

Dieses Quiz ist für Kenner der kölschen Musik. Die ersten Zeilen eines Songs prägen sich ja für gewöhnlich besonders ein. Hier kannst du beweisen, ob das bei dir auch bei kölschen Bands zutrifft.

Wir zeigen dir 11 Mal die ersten beiden Zeilen eines Songs. Du musst uns sagen, von welcher kölschen Band das Lied ist.

Alles klar? Erkennst Du mindestens 9 von 11 Liedern? Probier es aus. Los gehts. Viel Erfolg.

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

[newsletter_form type=“minimal“ lists=“undefined“ button_color=“undefined“]

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Gibt es weitere Song-Zeilen, die wir hier im Quiz erwähnen sollten? Schreibt uns eine E-Mail.

Zurück

Kommentiere diesen Artikel