Öfter hier? Werde Köln-Unterstützer

Führerscheintest op Kölsch: Bestehst du diese Prüfung für die Kölner Straßen?

Vielleicht musstest du in deinem Leben schonmal den echten Führerschein-Test absolvieren. Wenn du danach mal auf den kölschen Straßen unterwegs warst, hast du vermutlich schnell gemerkt, dass in Köln nochmal einige eigene Regeln und Gesetze gelten.

Deshalb haben wir hier einen Führerscheintest op Kölsch entworfen. In den 11 Fragen wirst du auf Herz und Nieren geprüft, ob du wirklich mit dem Auto in Köln fahren kannst, oder ob du es lieber sein lassen solltest.

Nimmst du die Herausforderung an? Probier es aus. Viel Erfolg!

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

[newsletter_form type=“minimal“ lists=“undefined“ button_color=“undefined“]

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

[streamquiz id=“24″]

Tipp: In unserem kölschen Shop findest du kölsche Schilder, Tassen, Schlüsselanhänger und Schlappen: Zur Übersicht

Zurück

6 Kommentare

  • Morjen, bei den „Kommentar Eintragungen muss die Uhrzeit richtig Eingestellt werden. Jetzt ist es bei mir 9.20h.

    Schönen Jrooss un blievt Senkrech…
    Py

  • Petra Dehren

    Wie erfahre ich als Moselaner, der denTest gemacht hat, ob ich den Test bestanden habe und in Köln auto fahren darf oder kann? Bis jetzt sehe ich nur maßlos Werbung.

  • Super Quiz
    Ein Frohes Neues Jahr

  • Nach vielen guten Beiträgen wirkt der hier etwas verkrampft.
    Nichts daran ist typisch köln.
    Dabei gibt es doch einige Besonderheiten. Z B die von allen so genannte Nord Süd Fahrt, die quer durch die stadt geht aber nur auf 200 m offiziell diesen Namen trägt.
    M W gibt es mehrere solcher Routen/Anfahrt Beschreibungen, die man als Ortsfremder vergeblich in der Stadtkarte sucht.
    Auch der sprachliche Umgang mit dem Ring und dem Gürtel wären Gute Punkte gewesen.

    Vtl einfach weniger raushauen damit es nicht so abflacht.

    • Verliebt in Köln

      Hallo Helmut, wir haben uns bei dem Test tatsächlich ein bisschen schwer getan, die wirklich richtigen Fragen zu finden. Wir fanden die Idee aber einfach gut und wollten deshalb daran festhalten. Deine Hinweise sind gute Tipps, die wir inhaltlich gerne noch mit aufnehmen 🙂

Kommentiere diesen Artikel