73 Kilometer-Fernsicht: Auf diesem Bild sind Bonn, Köln und Düsseldorf zu sehen

Dieses Foto ist eine beeindruckende Aufnahme. Auf diesem Bild in der Abenddämmerung sind drei Städte am Rhein zu sehen: Bonn, Köln und Düsseldorf. Die Fernsicht beträgt über 70 Kilometer.

Die Aufnahme stammt von Fotograf Marc John, der das Bild vom Rodderberg gemacht hat. Der Erhebung (196,7 Meter über NN) liegt südlich von Bonn auf der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz bei der Gemeinde Wachtberg.

Im Vordergrund ist der Post-Tower in Bonn zu sehen. Vom Aufnahmeort bis zum Post-Tower sind es rund 12 Kilometer Luftlinie. Etwas weiter entfernt im Hintergrund liegt der Kölner Dom. Vom Aufnahmeort bis dahin sind es 37.25 Kilometer Luftlinie. Eine beeindruckende Strecke, für die man bereits gute Sicht braucht. Auf Colonius und Severinsbrücke sind sehr gut zu erkennen.

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Linktipp: 11 Köln-Geschenke unter 20 Euro, die jeden Kölner glücklich machen

Auf dieser Aufnahme aber kann man sogar bis nach Düsseldorf gucken. Etwas rechts vom Dom ist der ebenfalls beleuchtete Rheinturm zu sehen.

Wir haben das Bild hier mehrmals vergrößert, sodass ihr euch auch die Details ansehen könnt:

Hier seht ihr noch einmal die Aufnahme mit dem Post-Tower links, dem Dom in der Mitte und den Rheinturm, den man hier aber nur erahnen kann.

Foto: Marc John / marcjohn.de

Etwas vergrößert: Hier seht ihr links den Dom und halb rechts zwischen den Hochhäusern von Porz-Finkenberg und dem TÜV-Gebäude den Rheinturm.

Foto: Marc John / marcjohn.de

Noch etwas näher kann man den Rheinturm noch etwas besser sehen: Das dritte Gebäude von rechts. Ganz links ist die Severinsbrücke zu sehen.

Foto: Marc John / marcjohn.de

Habt ihr ähnlich beeindruckende Bilder? Schickt uns eine E-Mail.

Zurück

Kommentiere diesen Artikel