Kostenloser Eintritt Köln

7 Kölner Orte, an denen du zum Geburtstag freien Eintritt hast

Wenn du an deinem Geburtstag in Köln gerne etwas unternehmen möchtest, bekommst du an mehreren Orten Vergünstigungen oder sogar freien Eintritt. Ich habe hier mehrere Orte in Köln oder in unmittelbarer Nähe zu Köln rausgesucht, bei denen du am Geburtstag freien Eintritt hast. Das Spektrum ist sehr unterschiedlich. Du hast also auch ein bisschen die Qual der Wahl.

Newsletter abonnieren ✅ Stadt, Land, Kölle-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Stadt Land Kölle

Newsletter abonnieren ✅ Stadt, Land, Kölle-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

KölnBäder

„Alle Gäste, die am Tag Ihres Geburtstages eines der KölnBäder besuchen, erhalten freien Eintritt ohne Zeitbegrenzung. Diese Ermäßigung gilt für Bad-, Sauna- und Eis-Angebote“, heißt es auf dieser Seite der KölnBäder.

Praktisch an der Geburtstagsregelung bei den KölnBädern: Sie gilt für alle Bäder und auch die Eislaufbahn im Lentpark. Man kann also entscheiden zwischen Sauna im Lentpark, Freibad in Müngersdorf oder einfach nur Schwimmen in einem der anderen Bäder. (Titelfoto: Phantasialand)

Bitte lest euch hier die aktuellen Informationen durch und informiert euch auch hinsichtlich der Handhabung der Regelung während Corona.

Phantasialand

Einen großen Aufschrei gab es zuletzt, als das Phantasialand die kostenlosen Gebutstagstickets für Erwachsene abgeschafft hat. Mittlerweile haben lediglich noch Geburtstagskinder bis einschließlich 11 Jahren freien Eintritt. Das Ticket muss vorab online reserviert werden. Die genauen Bestimmungen lest ihr hier.

Alles zu Infos, Regeln und Eintrittspreisen im Phantasialand lest ihr hier.

Anzeige:

Städtische Museen

Bei den städtischen Museen ist der Eintritt für alle Besucher am ersten Donnerstag des Monats, dem so genannten Köln Tag, frei (Sonderausstellungen und ständige Sammlungen). Kölnerinnen und Kölner haben außerdem an ihrem Geburtstag auch freien Eintritt. Hier lest ihr die Bedingungen dafür.

Schokoladenmuseum

Unter der Rubrik Kindergeburtstage steht beim Schokoladenmuseum, dass Geburtstagskinder freien Eintritt am Tag ihres Geburtstages haben. Ob das nur für Kinder oder für alle gilt, wir daraus nicht ersichtlich. Hier lohnt es sich einmal, direkt nachzufragen. Infos dazu auf dieser Seite

Drachenfelsbahn

An seinem Geburtstag kann man kostenlos mit der Drachenfelsbahn fahren. Infos hier

KD Rheinschiffahrt

Bei der Bonner Personenschifffahrt fahen Geburtstagskinder kostenfrei. Hier lest ihr die Bedingungen

Ich habe leider nicht gefunden, ob es eine Ermäßigung bei KD Rheinschiffahrt gibt. In den Beförderungsbedingungen von Köln-Düsseldorfer (Stand April 2015) heißt es unter Punkt 9 (KD Sparkalender): „Geburtstagskinder und eine Begleitperson erhalten eine Ermäßigung gemäß aktuellem KD Fahrplan auf alle Panorama- und Linienfahrten.“ Hier lohnt es sich, einmal direkt nachzufragen.

Aqualand Köln

Das Aqualand Köln liegt direkt am Fühlinger See. Hier haben Geburtstagskinder freien Eintritt in die Badewelt (nicht die Sauna). Dies gilt aber nur bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Die Bedingungen dazu lest ihr hier.

Habt ihr weitere Tipps? Schickt mir eine E-Mail. Alle Angaben ohne Gewähr

Zurück

Kommentiere diesen Artikel