Startseite » 11 Sätze, die Kölner statt „Guten Tag“, „Hallo“ oder „Moin“ sagen

11 Sätze, die Kölner statt „Guten Tag“, „Hallo“ oder „Moin“ sagen

Die liebenswerte Art der Kölner sieht man nicht nur beim Köbes im Brauhaus, sondern auch bei der Begrüßung. In unserer Facebook-Gruppe zur kölschen Sprachen haben wir die über 11.000 Mitglieder nach ihren schönsten kölschen Begrüßungen gefragt und möchten euch hier die elf besten Antworten zeigen.

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Stimmt ab, welche kölsche Begrüßung ihr am besten findet:

Kennt ihr noch weitere Begrüßungen, die es so nur in Köln gibt? Schreibt uns eine E-Mail.

Für alle, die kölsche Sprache lieben:

26 Sätze, die Kölner sagen, wenn ihnen heiß ist

9 Köln-Sprüche, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar schreiben